Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Wetzlar zu einem Küchenbrand in einer Gaststätte in Dutenhofen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Verrauchung des Gebäudes festgestellt werden. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen verletzt wurden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehren aus Dutenhofen, Büblingshausen, Hermannstein und Münchholzhausen unter der Leitung von Dirk Greifenberg vor Ort.