Fodooooo

Manfred Wagner, Christian Schmehl

„Mit der Anschaffung sichern wir die Schlagkraft der dezentral organisierten Feuerwehr in unserer Stadt und stärken die Einsatzabteilung in Naunheim“. Mit diesen Worten übergab der Wetzlarer Oberbürgermeister Manfred Wagner die Fahrzeugschlüssel an den Naunheimer Wehrführer Christian Schmehl.

Als Ersatz für ein 29 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug konnte ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank in Dienst genommen werden. Das Fahrgestell des neuen Fahrzeuges steuerte das Land Hessen bei, so dass auf die Stadt ein Anteil von ca. 65.000 Euro für Aufbau und Ausrüstung entfielen. Die Gesamtkosten des mit einem 750 Liter fassenden Wassertank und einer tragbaren Pumpe mit einer Leistung von 1.000 Litern pro Minute ausgestatteten Fahrzeuges, summieren sich damit auf knapp 100.000 Euro.

Der Leiter der Feuerwehr Wetzlar, Erwin Strunk und die Ortsvorsteherin Andrea Volk bedankten sich bei den Einsatzkräften der Stadtteilwehr für deren Engagement. Beide sind sich sicher, dass mit dem neuen Fahrzeug die Bemühungen für mehr Mitglieder in der Einsatzabteilung Früchte tragen werden. Steigere ein solch modernes Fahrzeug doch die Motivation mitzumachen.

Die Feuerwehr Naunheim trifft sich regelmäßig Freitags und freut sich über viele neue Interessenten aus Naunheim. Die genauen Übungszeiten sind dem Aushang der Gemeindeverwaltung und dem Schaukasten am Gerätehaus zu entnehmen.