Wir sind die Feuerwehr des Monats!

Am Abend des 27. April konnten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wetzlar die Auszeichnung als Feuerwehr des Monats entgegennehmen. Zur großen Freude aller anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden und unter den Augen des Oberbürgermeisters Manfred Wagner sowie weiterer Vertreter aus der Lokalpolitik, wurde die Urkunde durch den hessischen Innenminister, Peter Beuth, höchstpersönlich übergeben. Der Minister ehrte die Feuerwehr Wetzlar für ihren ehrenamtlichen Beitrag, welchen sie für die Sicherheit der Gesellschaft leiste. Besonders die Arbeitsgruppe für Bevölkerungsinformation und Medienarbeit, welche die Feuerwehr in der Öffentlichkeit vertritt und Mitgliederwerbung betreibt, wurde als Projektidee ausgezeichnet.

Auch Oberbürgermeister Wagner und der Leiter der Feuerwehr, Erwin Strunk, konnten in Ihren Grußworten lobende Worte für den großen ehrenamtlichen Beitrag der über 300 Brandschützer in Wetzlar finden und bedankten sich für das außerordentliche Engagement. Der hessische Innenminister befand die Arbeit der Feuerwehr und das langfristige Ziel mehr Menschen für die Feuerwehr zu begeistern als sehr gut und lobte den starken Zusammenhalt in der Wetzlarer Feuerwehr.

Wir bedanken uns vielmals für diese tolle Auszeichnung und sind sehr stolz auf alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wetzlar!

Auszeichnung: Feuerwehr des Monats

Gruppenbild: Feuerwehr des Monats