Am Freitag, den 1. April, konnten die Kameraden aus Büblingshausen ihre Jahreshauptversammlung unter den geltenden Coronaregeln durchführen.

Im Jahr 2021 wurden die 26 Freiwilligen zu insgesamt 70 Einsätzen gerufen. Diese gliedern sich in 15 Brandeinsätze, 26 technische Hilfeleistungen und 29 Fehlalarme. Außerdem wurde ein Brandsicherheitswachdienst im Wetzlarer Finsterloh abgehalten. Trotz des eingeschränkten Übungsdienstes konnten insgesamt 2052 Übungsstunden abgehalten werden.

Obwohl wegen Corona viele der geplanten Lehrgänge abgesagt wurden, konnten immerhin vier Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene besucht werden. Zwei Kameraden schlossen die Ausbildung des Führerscheins der Klasse C erfolgreich ab.

Dieses Jahr standen nach fünf vergangenen Jahren wieder Wahlen für die Wehrführung an. Es wurden Christian Failing, Patrick Bauer und Stefan Böhm für weitere fünf Jahre gewählt. Unterstützt werden sie durch die Beisitzer Finn Mallmann, Markus Klauer und Maximilian Jung.

Dazu wurden Luca Liesen zum Feuerwehrmann und Maximilian Jung zum Löschmeister befördert.

Vordere Reihe von links nach rechts: Finn Mallmann, Stadrätin Dr. Heidi Bernauer-Münz. Wehrführer Christian Failing, 2. stv. Wehrführer Stefan Böhm

Hintere Reihe von links nach rechts: Markus Klauer, Luca Liesen, Maximilian Jung, stv. Wehrführer Patrick Bauer, Leiter der Feuerwehr Wetzlar Erwin Strunk.