Am 25.05.23 um 14:38 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße zwischen Naunheim und Waldgirmes alarmiert.
An einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem PKW. Die Fahrerin war zwar nicht eingeklemmt, aber in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Um eine patientenschonende Rettung der schwerverletzten Frau zu gewährleisten, wurde sie mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit.
Der Busfahrer sowie ein Insasse wurden leicht verletzt.
Im Einsatz waren insgesamt 37 Einsatzkräfte aus Naunheim, Niedergirmes, Hermannstein, der Innenstadt sowie die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wetzlar.
Außerdem waren zwei Rettungswagen, ein Notfallkrankentransportwagen sowie die Polizei mit einer Streife eingesetzt.