In der Blasbacher Bergstraße kam es zu einem Kellerbrand. Eine Elektromaschine hatte Feuer gefangen. Wir waren schnell vor Ort und konnten mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren das Feuer zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Die Kräfte unter der Einsatzleitung von Erwin Strunk entfernten nach den Löscharbeiten noch den Rauch aus dem Gebäude. Schadenshöhe und Brandursache sind Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar.
Wir waren mit 29 Einsatzkräften aus den Stadtteilwehren Blasbach, Hermannstein, Niedergirmes der Innenstadt und den Hauptamtlichen Kräften vor Ort.
Zweiter Einsatz auf der Landstraße:
Während des noch laufenden Einsatzes in Blasbach kam es zu einem PKW Brand auf der Landstraße zwischen Büblingshausen und Münchholzhausen. Auf dem Parkplatz in der  sog. „Mercedes Kurve“ brannte ein Cabrio komplett aus. Die Böschung auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite wurde ebenfalls in Brand gesetzt. Die Wehren aus der Innenstadt, Büblingshausen, Niedergirmes, Dutenhofen und Münchholzhausen waren mit 29 Einsatzkräfte vor Ort.