Die Feuerwehr zeigt sich offen und familienfreundlich am Sporttag in Wetzlar

Am vergangenen Wochenende gab es im Stadion in Wetzlar ein buntes Spektakel. Viele Vereine boten ein buntes Programm mit vielfältigen Aktivitäten, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Auch die Feuerwehr konnte sich hier vorstellen und um Mitglieder werben.

Kameraden aus den Wachen: Blasbach, Garbenheim, Niedergirmes, Hermannstein und der Innenstadt haben sich bereit erklärt, einen Parcours aufzubauen und zu begleiten, an dem Eltern und Kinder in die Haut der Feuerwehrleute schlüpfen konnten.

Es gab die Möglichkeit, sich mit Feuerwehrkleidung und Atemschutzattrappen ausgerüstet auf dem Weg zur Einsatzstelle zu machen. Als Fahrzeuge standen ein Fahrrad und Bobby- Cars zur Verfügung. An der Einsatzstelle angekommen galt es, eine Bockleiter zu übersteigen und aus einem Zelt, ohne etwas zu sehen den Kinderdummy zu retten. Danach durfte natürlich auch noch gelöscht werden. Hier waren zum Abschluss Spritzspiele aufgebaut.

Besonders am Nachmittag wurde diese Station der Feuerwehr sehr gut besucht und die Feuerwehrleute konnten am extra eingerichteten Stand vielfältig über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Es wurden viele Informationsmaterialien ausgegeben, unter anderem die Hinweise auf Übungszeiten aller Abteilungen der Feuerwehr in den verschiedenen Stadtteilen. Wir sind gespannt auf mögliche Resonanz Und danken den Kameraden für die investierte Zeit!