Rotenberg GmbH & Co. KG überreicht Brandschützern 2.500 Euro

Die Mitgliederwerbung in der Wetzlarer Feuerwehr wird durch eine Öffentlichkeitsgruppe ehrenamtlich gestaltet. Die Gruppe kümmert sich um digitale Angebote wie eine Homepage, diverse Social-Media-Kanäle und digitale Werbung. Zur Aufgabe zählen aber auch die Gestaltung von Plakaten, Werbebannern und das Erstellen von Artikeln. Damit diese Werbung in Zukunft noch effektiver gestaltet werden kann, wurde die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Wetzlar durch die Rotenberg GmbH & Co. KG finanziell unterstützt. Bei einem Treffen mit den Gesellschaftern konnten Alexander Lotz und Federico Fernández von der Feuerwehr Wetzlar die Spende entgegennehmen. „Die Corona-Pandemie hat auch den Feuerwehren zugesetzt, da wollten wir insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Wir alle brauchen die Feuerwehren, sie sind ein wesentlicher Bestandteil für die Sicherheit der Bevölkerung“, so Ferat Pamukci, der die Idee der Spende hatte. Gemeinsam mit Matthias Neeb, Selahattin Pamukci und Kai-Uwe Schaaf, welcher das Bauprojekt Rotenberg II von Seiten der Sparkasse in Wetzlar aus betreut, konnten sie die Spende an die Wetzlarer Feuerwehr übergeben.
„Gerade die Öffentlichkeitsarbeit wird oft unterschätzt. Was nutzen einem die tollsten Geräte, wenn keiner da ist, der diese bedienen kann?“, so Neeb. Damit engagierte Menschen in die Feuerwehren kommen, muss die Attraktivität, die dieses Ehrenamt mit sich bringt, dauerhaft beworben werden. Nicht nur die aktiven Brandschützer profitieren von der Spende. „Auch die Werbung für Kinder- und Jugendfeuerwehren wird damit unterstützt. So wird der Brandschutz für die Zukunft sichergestellt. Wir sind sehr dankbar für diese Spende“ berichtet Alexander Lotz von der Feuerwehr Wetzlar.

v.l.n.r: Kai-Uwe Schaaf, Matthias Neeb, Ferat Pamukci, Selahattin Pamukci, Alexander Lotz und Federico Fernández