16 Einsätzkräfte rückten zu 16 Einsätzen im Jahr 2022 aus

Die Naunheimer Feuerwehr rückte im Jahr 2022 zu insgesamt 16 Einsätzen aus. Darunter waren sechs Brandeinsätze und sieben technische Hilfeleistungen. Das berichtete Wehrführer Jens Feth bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr. Neben den Einsätzen standen aber auch zahlreiche Veranstaltungen und Brandsicherheitsdienste auf dem Terminkalender der Wehr. Jens Feth betonte, wie gut der Zusammenhalt in der Mannschaft sei. Die Feuerwehr freue sich auch auf das bevorstehende 90-jährige Jubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird. Oberbürgermeister Manfred Wagner und Ortsvorsteherin Andrea Volk richteten Grußworte an die anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Wagner hob dabei die Bedeutung des Ehrenamtes hervor. „In Zeiten globaler Krisen kommen neue Situationen auf den lokalen Zivil- und Bevölkerungsschutz zu. Deshalb danke ich Ihnen für Ihr Engagement“, so Wagner.

Die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit in Naunheim ist durch die Bestätigung von Sascha Riedel als stellvertretender Kinderfeuerwehrwart ebenfalls gesichert. Verdiente Kameradinnen und Kameraden konnten für ihr Engagement geehrt werden. Katharina Brech, Christian Schmehl und Heinz Gelzenleuchter erhielten für ihr langjähriges Engagement in der Kinderfeuerwehr die Kinderfeuerwehrmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Hessen in Bronze. Über eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann konnten sich Jann-Ole Dietrich, Fabian Pizarro, Markus Roll und Tim Luca Weber freuen.