Zu einem Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen wurden wir am Karfreitag alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Wetzlar Süd und Wetzlar Ost stießen die Fahrzeuge zusammen. In Summe wurden 16 Beteiligte vom Rettungsdienst vor Ort gesichtet. Eine Person musste liegend und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen 8 Erwachsenen und 4 Kinder, die am Unfall beteiligt waren, wurden nach der ersten Sichtung ebenfalls in Krankenhäuser transportiert. Allerdings war das eine reine Vorsichtsmaßnahme, augenscheinlich waren sie unverletzt.
Unsere Aufgaben beschränkten sich auf die Sicherung der Einsatzstelle, Aufnehmen von auslaufenden Betriebsmitteln und Unterstützung des Rettungsdienstes. Wir waren mit den Stadtteilwehren aus Büblingshausen und der Innenstadt, dem Einsatzleitwagen aus Hermannstein, dem Diensthabenden Technischen Einsatzleiter und dem Pressedienst vor Ort. In Summe 22 Einsatzkräfte. Seitens des Rettungsdienstes waren 5 Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle.