Zu einem seltenen Einsatzort wurden wir heute um 12:24 Uhr alarmiert: Auf der B49 in Fahrtrichtung Limburg hatte im Baustellenbereich bei Oberbiel die Ladung des Pritschenwagens einer Dachdeckerei Feuer gefangen.

Neben verschiedenen Baumaterialien und Werkzeugen war auch eine Gasflasche an Bord, die zwar schon abgeblasen hatte, aber von uns dennoch weiter gekühlt wurde. Den Rest der Ladung löschte ein Trupp unter Atemschutz ab.

Selten ist dieser Einsatzort deshalb, da dort normalerweise der Einsatzbereich der Solmser Feuerwehr ist. Zur Zeit ist jedoch wegen der Baustelle die Auf- und Abfahrt Oberbiel gesperrt, daher decken wir dieses Stück B49 von Wetzlar aus ab.

Den Insassen des Wagens ist nichts weiter passiert, der Rest ist Sachschaden und so konnten unsere 11 Einsatzkräfte nach einer guten Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.