Nachdem vor etwa 2 Wochen die freiwilligen Kräfte aus der Innenstadt ihre Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchführen konnten, zogen die Kräfte aus Büblingshausen am vergangenen Freitagabend nach.
Die Jahreshauptversammlung für 2020 fand mit 21 Mitgliedern der Einsatzabteilung statt. Außerdem waren zwei Gäste anwesend.

Vor Beginn wurden alle nicht geimpften Teilnehmer und Gäste mit einem Covid-Schnelltest negativ getestet. Alle Anwesenden trugen FFP2-Masken.

Im Rahmen der Veranstaltung las Wehrführer Christian Failing den Jahresbericht von 2020 vor. Im vergangenen Jahr kam es zu insgesamt 83 Einsätzen, 562 geleisteten Personalstunden und 145 investierten Stunden für Lehrgänge und Seminare.

Befördert wurden: Luca Liesen und Peter Böhm zum Feuerwehrmannanwärter, Max Schönberger zu Feuerwehrmann und Finn Mallmann zum Oberfeuerwehrmann.

Ende 2020 hatte die Feuerwehr Bübingshausen 28 aktive Mitglieder, es gab einen Übergang von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung und leider auch einen Austritt aus der Einsatzabteilung zur vermelden.

Außer dem Bericht wurde Verstorbenen gedacht und der Bericht der Kinderfeuerwehr verlesen.

Als Gäste waren Oberbürgermeister Manfred Wagner und Wolfgang Kassner von der Alters- und Ehrenabteilung vor Ort. OB Wagner fand ein paar dankende und lobende Worte   für die Bereitschaft der aktiven Kameraden.
Die Freude über den Übungs- und Veranstaltungsneustart war insgesamt sehr groß.