Bei strahlendem Sonnenschein und heißem Wetter feierte die Freiwillige Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim am vergangenen Samstag, den 08.07.2023, ihren Tag der offenen Tür. An diesem Tag wurde auch die neu gegründete Kinderfeuerwehr Garbenheim, die Löschifanten, vorgestellt. Diese hatte bereits ein eigenes Programm für die jüngsten Besucher vorbereitet. Neben einer Feuerwehrrallye für die Kleinen gab es auch einen Nasslöschwettbewerb für die Großen. Aufgaben wie „Wie viele Meter Druckschläuche hat die Feuerwehr Garbenheim“ waren knifflige Schätzfragen für die Teams. Auch ein lustiges Foto mit der selbst erstellten Fotocollage, die gleichzeitig als Werbemittel für das neue Instagram-Profil des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim diente, war eine der Aufgaben und auch für alle Nichtteilnehmenden ein Spaß.

Neben guter Verpflegung mit Bratwurst, Spießbraten, Pommes und Getränken sorgte das Blasorchester der Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim für musikalische Unterhaltung.

Auch besondere Gäste waren beim Tag der offenen Tür in Garbenheim anwesend; für die Stadt in Vertretung Thomas Heyer sowie der Amtsleiter der Feuerwehr Wetzlar, Erwin Strunk, die der neuen Kinderfeuerwehr Garbenheim einen Gutschein und viele herzliche Glückwünsche als Starthilfe überreichten.