„Was ist denn da bei Bosch Thermotechnik in Wetzlar los?“ Diese Frage wurde uns am Freitagabend oft gestellt. Viele Feuerwehrfahrzeuge, Feuerwehrleute unter Atemschutz, Drehleiter und Einsatzleitung waren im und am Hauptsitz der Firma zugange. Es handelte sich glücklicherweise nur um eine Übung, welche durch die Feuerwehren Innenstadt, Büblingshausen und Hermannstein und Kräfte der Jugendfeuerwehr durchgeführt wurde. Angenommen wurde ein Feuer im 8. und 9. Stockwerk des Gebäudes nach einer Firmenfeier. Es wurde von insgesamt 5 vermissten Personen ausgegangen, welche durch die Feuerwehr gerettet werden mussten.

Da Bosch die Räumlichkeiten derzeit teilweise saniert, wurde der Feuerwehr die Möglichkeit zum trainieren angeboten. Insgesamt waren 43 Feuerwehrfrauen- und Männer an der Übung beteiligt. Nach der Anstrengung gab es eine Stärkung aus der Betriebskantine. Wir bedanken uns vielmals für die tolle Zusammenarbeit bei der Firma Bosch.