Im Jahr 2022 wurden die 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauborn zu 17 Einsätzen alarmiert. Dabei wurden 426 Einsatzstunden geleistet. Das berichtete Wehrführer Tim Löber auf der Jahreshauptversammlung. Löber war froh, dass nach der Coronapause wieder Lehrgänge und Seminare besucht werden konnten. Sechs Lehrgänge auf der Kreisebene, ein Seminar an der Landesfeuerwehrschule in Kassel und ein weiteres Seminar beim Landesfeuerwehrverband Hessen wurden besucht.

Der Leiter der Wetzlarer Feuerwehr, Erwin Strunk, beförderte Jan-Cedrik Schmeer zum Feuerwehrmann, Alexander Mohr zum Hauptfeuerwehrmann, Lukas Unsin und Alexander Witt zum Oberlöschmeister. Außerdem wurden Ehrungen nachgeholt. Alexander Witt erhielt das Brandschutzehrenzeichen der Stadt Wetzlar in Bronze, Alexander Mohr und Pedro da Silva Mano erhielten die Kinderfeuerwehrmedaille in Bronze.

Erwin Strunk bedankte sich bei den Einsatzkräften für ihre stete Einsatzbereitschaft und ihr Interesse an der Weiterbildung.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Tim Löber, René Kauferstein, Lukas Unsin, Jan-Cedrik Schmeer, Alexander Mohr, Alexander Witt, Pedro da Silva Mano, Erwin Strunk

Save the Date: Am 23.06.2023 begrüßt die Feuerwehr Nauborn ihre Gäste zu einer Schauübung. Nähere Infos dazu folgen kurz vor dem Termin.