Auf einem Balkon im Wetzlarer Stadtteil Hermannstein sind heute dort gelagerte Gegenstände in Brand geraten. Ein Navi benötigten wir wegen der weithin sichtbaren Rauchsäule nicht, um die Einsatzstelle in der Otto-Wels-Straße zu erreichen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz, davon einer über den Teleskopmast, gelang es uns, das Feuer auf den Balkon zu beschränken. Allerdings wurde der Dachüberstand und die gedämmte Fassade erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und auch die an den Balkon angrenzenden Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Wir waren mit 35 Einsatzkräften der Wehren Hermannstein, Niedergirmes und Blasbach, sowie den Hauptamtlichen Kräften im Einsatz. Geleitet wurde der Einsatz vom Leiter der Wetzlarer Feuerwehr, Erwin Strunk. Auch ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und zwei Streifen der Polizei samt zugehöriger Besatzungen waren vor Ort.