Unter dem Motto „fit for fire“ fand diese Woche die Ferienpassaktion der Wetzlarer Feuerwehr statt. Dabei konnten die jungen Teilnehmer nicht nur Feuerwehrtechnik kennenlernen und ausgiebig ausprobieren. In Kooperation mit heimischen Sportvereinen kam auch die Bewegung nicht zu kurz. Denn so ein Einsatz oder eine Übung erfordern eine gewisse Grundfitness und Koordinationsfähigkeit. Die Kinder nutzten an drei Tagen die Angebote an den Standorten Innenstadt, Büblingshausen und Nauborn ausgiebig. Dabei konnten sie Kisten stapeln, im Korb der Drehleiter die Aussicht genießen und auch lernen, wie man ein Lagerfeuer sicher entzündet und worauf es beim beaufsichtigen ankommt. Wenn auch ihr Lust habt in der Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr oder in einer unserer Stadtteilwehren mitzumachen, meldet Euch über das Kontaktformular auf unserer Homepage bei uns.