Auch über Wetzlar sorgte das Sturmtief Zoltan für Einsätze. Ingesamt beschäftigten uns 10 Einsatzstellen.Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hermannstein, Münchholzhausen, Nauborn, Büblingshausen, Niedergirmes und der Innenstadt.

In Hermannstein fiel ein Baum auf einen PKW, in Niedergirmes fiel ein Baum auf die Straße und gegen ein Wohnhaus, zudem drohte ein Baum noch auf ein Wohnhaus zu fallen.Auf der Landstraße zwischen Münchholzhausen und Büblingshausen sowie im Kirschenwäldchen blockierten Bäume die Fahrbahn.Ebenso in der Innenstadt im Wahlheimer Weg, im Magdalenenhäuser Weg sowie in der Westendstraße.In Nauborn handelte es sich ebenso um einen umgefallenen Baum.

Ingesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte mehrere Stunden im Einsatz. Bei keiner Einsatzstelle gab es verletzte und somit blieb es nur bei Sachschäden.