Am späten Dienstagnachmittag fand die Ehrenverbeamtung von neuen Wehrführern der freiwilligen Feuerwehr Wetzlar im Rathaus statt.

Vor der Urkundenvergabe richtete Oberbürgermeister Manfred Wagner dankende Worte für das Engagement und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen an die anwesenden Wehrführer und ihre Stellvertreter.

Der Oberbürgermeister und der Leiter der Feuerwehr, Erwin Strunk, überreichten die Urkunden zur Ehrenverbeamtung an folgende Wehren und Personen:
Freiwillige Feuerwehr Wetzlar-Nauborn:

• Tim Löber ( Wehrführer )
  • René Kauferstein ( stv. Wehrführer)

Freiwillige Feuerwehr Wetzlar-Münchholzhausen

• Marco Lang ( Wehrführer )
  • Daniel Karle ( stv. Wehrführer )

Freiwillige Feuerwehr Wetzlar-Innenstadt

• Marcel Bertuleit ( 2. stv. Wehrführer )

Im Anschluss an die Verleihung richtete auch Erwin Strunk in seinem und im Namen seines Stellvertreters Ralph Merseburg sowie dem Vertreter der Ehrenamtlichen Kräfte, Dirk Schmidt, dankende Worte an die jungen Führungskräfte und wünscht allen stets gutes Gelingen für ihre neue Aufgabe.

Es wurde natürlich auf das Händeschütteln verzichtet. Ein Gruppenfoto mit genügend Abstand gab es aber trotzdem.