Feuer steht für Leidenschaft und die braucht bei der Feuerwehr jeder. Hier ehrenamtlich aktiv sein heißt: Den Wert, für andere einzustehen, aktiv in sein Leben einzubauen. In Dutenhofen durften die Jugendlichen am vergangenen Wochenende hautnah erfahren, was dies bedeutet. So waren verschiedene Einsätze zu bewältigen.Einer der ersten Einsätze des Tages: Personensuche und Leisten von medizinischer Hilfe.Kunst und Feuerwehr?

In einem Graffiti-Workshop schauten die Jugendlichen mit der kreativen Brille auf die Welt. Bei der Feuerwehr kommt es eben darauf an, aus vielen, kreativen Perspektiven auf die Probleme zu schauen ;-)In einer schwierigen Lage eine Schlauchleitung über ein Dach zu verlegen, war dann auch kein Problem!