Im Baustellenbereich der B49 in Höhe Dorlar ist heute der Auflieger eines Baustellen LKWs in Brand geraten. Der Auflieger war mit Material und einem Teerkessel beladen und brannte komplett aus. Ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine konnte verhindert werden. Auch eine weitere Ausbreitung auf die Böschung konnte rechtzeitig gestoppt werden. Da umliegende Straßen wegen der Baustelle am Dorlarer Kreisel gesperrt sind und es sich um die Richtungsfahrbahn nach Limburg handelte war auch die Berufsfeuerwehr Giessen vor Ort. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen war neben dem Wetzlarer Abrollbehälter mit 10.000 Liter Wasser auch das Fahrzeug aus Ehringshausen vor Ort. Wieder einmal ein Einsatz, bei dem sich das Containerkonzept zur Löschwasserversorgung bewährt hat. Es wurden 3 Trupps unter Atemschutz und drei C-Rohre eingesetzt. Im Einsatz waren die Hauptamtlichen Kräfte, die Kameradinnen und Kameraden aus Garbenheim sowie aus der Innenstadt.