„F2-Brand eines Müllcontainers am Gebäude“ war das Einsatzstichwort, mit dem die Wehren aus Dutenhofen, Münchholzhausen, Büblingshausen, der Einsatzleitwagen aus Hermannstein, der diensthabende Technische Einsatzleiter und ein Rettungswagen am Samstag Nachmittag nach Dutenhofen alarmiert wurden. In einem Container mit Müllpresse war es zu einem Brand gekommen. Die Mitarbeitenden hatten vor Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Feuerlöschern die meisten Flammen gelöscht. In einem Personalintensiven und über zwei Stunden dauernden Einsatz wurde der Container von Hand durch uns ausgeräumt, um an alle Glutnester zu kommen. Zum Schluss wurde der im Container verbliebene Müll mit Schaum abgedeckt. In Summe wurden drei Trupps unter Atemschutz und zwei C.Rohre eingesetzt. Vor Ort waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Herzlichen Dank an das Team vom Globus Handelshof Dutenhofen für die Versorgung mit Getränken und Eis.