Eine besondere Fahrzeugübergabe gab es bei der Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim.

Da das alte Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) aufgrund eines Defektes ausgemustert werden musste und ein neues LF 10 für das aktuelle Gerätehaus zu groß wäre, musste eine Lösung her um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim nicht zu gefährden.

Da die Feuerwehr Klein-Linden vor Kurzem einen Ersatz für ihr 26 Jahre altes LF 8/6 bekommen hat, wurde kurzerhand bei der Stadt Gießen angefragt, ob nicht die Möglichkeit bestehen würde, das alte LF 8/6 aus Klein-Linden zu übernehmen.

Durch das Innenminesterium wurde eine Sondergenehmigung für eine Weiternutzung des Fahrzeuges erteilt und somit stand einer vorübergehenden Ersatzbeschaffung für das defekte LF 8/6 nichts mehr im Wege.Mit Unterstützung der Stadt Gießen konnte somit ohne viel Aufwand eine gute Übergangslösung gefunden werden.

Das Fahrzeug steht bereits seit dem 01.12.23  in Garbenheim und hat auch schon die ersten drei Einsätze miterlebt.