Am vergangenen Freitag fand am Standort Niedergirmes ein nicht alltäglicher Übungsabend für die Stadtteile Niedergirmes und Blasbach Statt.

Zu Gast waren zwei Notfallseelsorgerinnen der Notfallseelsorge Lahn-Dill, die uns über ihre ehrenamtliche Tätigkeit
und die verschiedenen Aspekte ihres Aufgabenbreichs berichteten.
Die Notfallseelsorge ist zu einem sehr wichtigen Part für alle Hilfsorganisationen geworden und bietet auch im privaten Bereich wichte Unterstützung, zum Beispiel für Angehörige nach Todesfällen durch Unfall, Suizid oder erfolglose Reanimation.

In der Notfallseelsorge wird zwischen den Bereichen „Betroffene“ und „Einsatzkräfte“ unterschieden. Natalie und Lissy beleuchteten an diesem Abend beide Bereiche, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Bereich für Einsatzkräfte lag.

Wir bedanken uns für den interessanten Einblick in eure Arbeit.