Die Einsatzabteilung der Feuerwehr-Büblingshausen besuchte am 06. September die Luftrettungsstation der Johannitter Luftrettung in Gießen. Vor Ort wurden die 16 Ehrenamtlichen durch die Station geführt. Die Besatzung des Hubschraubers erklärte außerdem die Technik und Ausstattung.
Es wurde zudem noch die Gelegenheit ergriffen, sich intensiv über Einsatzabläufe in der Zusammenarbeit zwischen Luftrettung und Feuerwehr auszutauschen. Anschließend wurde noch ein Gruppenbild vor dem Rettungshubschrauber gemacht.

Die Büblingshäuser Wehr war nach der Absicherung von Hubschrauberstarts und -landungen im Wetzlarer Leitz-Park während des mittelhessischen Rettungsdienst Symposiums 2023 durch die Johanniter eingeladen worden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung und die spannenden Eindrücke