Führungskräfte der Wetzlarer Feuerwehr neu bestellt

Die Auswirkungen der Pandemie machen auch vor der Feuerwehr Wetzlar nicht halt.Da aktuell kein Ausbildungsdienst und damit auch keine Jahreshauptversammlungen stattfinden können, standen zwei Wetzlarer Stadtteilwehren ohne Wehrführungen da. Die Amtszeiten der amtierenden Führungen endeten am Jahresanfang. Um weiterhin eine funktionsfähige Weh

rführung zu haben, wurden diese jetzt neu ernannt. Die Ernennung ist zunächst bis zum 30.05.2022 befristet. Sobald es wieder möglich ist, werden die Jahreshauptversammlungen und damit auch die eigentlichen Wahlen durchgeführt. Ernannt wurden in der Stadtteilwehr Büblingshausen Christian Failing zum Wehrführer, Patrick Bauer zum stv. Wehrführer und in Abwesenheit, Stefan Böhm zum 2. Stv. Wehrführer. In Naunheim wurde mit Jens Feth und Daniel Brech ein neues Führungsduo ernannt. Nachgeholt wurde die Ernennung von Matthias Golletz zum Stellvertretenden Wehrführer in der Innenstadt. Matthias wurde im vergangenen Jahr bereits gewählt, aus terminlichen Gründen konnte die Ernennungsurkunde bisher noch nicht überreicht werden.

Die Ernennungsurkunden wurden von Oberbürgermeister Manfred Wagner und dem Leiter der Feuerwehr Wetzlar, Erwin Strunk übergeben.